OPUS DEI – Mythos und Realität – Ein Blick hinter die Kulissen

Opus dei: »eine geschlossene Gesellschaft« der Katholischen Kirche mit vordergründig reaktionären Ideologie, sektenähnlicher Methoden und rechtsgerichteter politischer Interessen beschuldigt, von Päpsten abgesegnet, von Kritikern angegriffen und von zahlreichen skandalösen Gerüchten umrankt …

Der amerikanische Journalist John L. Allen betrachtet in diesem Buch das Opus Dei von allen Seiten und analysiert seine Historie und Entwicklung jenseits von Ideologie, Phantasie und Polemik. Er schreibt mit Klarheit und Präzision und lässt sich weder von Vorurteilen noch von Sensationslust leiten, sondern enthüllt auf sachliche Art gängige Mythen über die Katholische Kirche, den Vatikan und die Weltanschauung des Opus Dei.


0010

Autoren: John L. Allen
Verlag: Gütersloher
2. Auflage, 2006 (Erstveröffentlichung 2005, Vereinigte Staaten von Amerika, 2006, Deutschland)


Genre: Religion, Sachbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert