STROMBERG – Die goldenen Regeln – Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so …

Für alle, die zur Arbeit müssen: die Mutter aller Bürobücher!

Das Büro ist der natürliche Lebensraum für den modernen Menschen. Körperlich arbeiten macht ja keiner mehr. Das ist, ähnlich wie heiraten oder selber schlachten, eher eine nostalgische Geschichte. Und trotzdem wissen viele nicht genau, wie sie sich im Büro zurechtfinden sollen. Das könne sie in diesem Buch lernen.

Dieses Buch ist eine Art Bibel. Nein, es ist besser als die Bibel. Denn die Bibel wurde von normalen Leuten geschrieben, im Auftrag von ganz oben. Dieses Buch aber wurde von dem ganz oben persönlich geschrieben. Von mir. Und anders als in der Bibel stehen hier nicht solche abstrakten Sachen wie „Du sollst nicht töten“ und „Liebe deinen Nächsten“, wo am Ende ja doch keine weiß, was er damit anfangen soll. In diesem Buch wimmelt es von praktischen Tipps und Tricks. Es ist eine detaillierte Anleitung, wie man das Leben zwischen Schreibtisch und Kandtine meistert. Ein Erste-Hilfe-Kurs für die Widrigkeiten mit „Kollegen“, „Vorgesetzten“ und Fußvolk.


Autoren: Ralf Husmann
Verlag: Fischer
1. Auflage, Februar 2004 (Erstveröffentlichung 2004, Deutschland)

0226


Genre: Kabarett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert